alpha Technik Support für MotoGP/ Moto3 Fahrer Dirk Geiger

alpha Technik unterstützt Dirk Geiger vom Team Prüstel GP 2020 in der Moto3 WM!

Auf dem Sachsenring wurden am vergangenen Wochenende die Moto3 Fahrer vom Prüstel GP-Team für die neue MotoGP Saison 2020 vorgestellt. Bei den ersten fünf WM-Rennen darf der 17-jährige Dirk Geiger aus Mannheim als Ersatzfahrer für Barry Baltus starten.

Mit einer Wildcard durfte Geiger bereits im Vorjahr auf dem Sachsenring erstmals bei einem Grand Prix starten und belegte im Moto3-Rennen den 23. Platz auf einer KTM RC 250 GP-Rennmaschine. Dirk Geiger hat in acht Jahren sieben deutsche Meistertitel errungen. Im Jahr 2015 wurde das Nachwuchstalent zum ADAC Junior Motorsportler des Jahres ausgezeichnet. Dirk ist siebenfacher Deutscher Meister – angefangen beim Pocketbike (DM 2010 und 2011), über Minibike (DM 2012 und 2013) und Sieger des ADAC Junior Cup (2015), bis hin zum ADAC Northern European Cup Moto3 (DM 2016 und 2017). Seit 2018 betritt Dirk auch die internationale Bühne im European Talent Cup als bester deutscher Fahrer.

alpha Technik wünscht viel Erfolg in den kommenden Monaten!

Empfohlene Beiträge